New slide - copy

Kinderzahnheilkunde in Köln (Weiden)

Wir legen großen Wert darauf, dass sich Kinder in unserer Praxis wohlfühlen, damit sie gerne wiederkommen und die Zahnarztbesuche nicht als Stress erleben. Unsere altersgerechte Behandlung sorgt dafür, dass viele unserer jungen Patienten den Zahnarztbesuch als interessantes Abenteuer erleben, das sogar Spaß machen kann.

Vom ersten Milchzahn an bieten wir eine einfühlsame zahnmedizinische Betreuung, die die gesunde Entwicklung der Zähne und des Kiefers bestmöglich unterstützt. Das notwendige Wissen zur Zahnpflege und Mundhygiene vermitteln wir in altersgerechter Sprache und auf spielerische Weise. Als moderner Zahnarzt für Kinderzahnheilkunde in Köln (Weiden) können wir sanfte und effiziente Behandlungen zum präventiven Schutz der empfindlichen kindlichen Zähne vor bakteriellen Erkrankungen wie Karies vornehmen.

Unsere Kinderzahnheilkunde im Überblick

• Positives Erleben der ersten Zahnarzttermine
  • Altersgerechte Hinweise zur Zahnpflege und Mundhygiene
  • Präventive Schutzmaßnahmen gegen Karies
  • Frühzeitige Maßnahmen für gesunde Kieferentwicklung

Gesunde und schöne Zähne von Anfang an

Wenn Kinder die ersten Termine bei uns, Ihrem Zahnarzt in Köln (Weiden), als positives Erlebnis wahrnehmen, reduziert sich das Risiko für Zahnarztangst und somit für das Aufschieben von notwendigen Behandlungen im Erwachsenenalter erheblich. Durch anschauliche Darstellung der notwendigen Zusammenhänge und kindgerechte Erklärungen verinnerlichen unsere jungen Patienten die notwendigen Informationen für eine bewusste und gewissenhafte Zahnpflege.

Ein weiterer grundlegend wichtiger Aspekt unserer einfühlsamen Kinderzahnheilkunde in Köln (Weiden) ist die zahnmedizinische Prävention. Durch schmerzfreie Behandlungen wie die Fissurenversiegelung an den Backenzähnen und die Professionelle Zahnreinigung lässt sich das Risiko für Karies stark mindern. Bei der Professionellen Zahnreinigung entfernen wir sämtliche schädlichen Beläge von den Zähnen, auch die unsichtbaren. Fehlentwicklungen im Kiefer lassen sich während der kindlichen Wachstumsphasen wesentlich effizienter regulieren.

Termine und Beratung

In unserer zeitgemäßen Praxis für Kinderzahnheilkunde in Köln (Weiden) bieten wir eine umfassende zahnmedizinische Betreuung. Es erfüllt uns mit besonderer Zufriedenheit, dass viele Kinder sehr gerne zu uns kommen und uns ihr Vertrauen schenken. Selbstverständlich beraten wir die Eltern ausführlich dazu, wie sie die heimische Zahnpflege ihrer Kinder bestmöglich begleiten können. Vereinbaren Sie Ihren Termin online oder per Telefon unter 02234 945 407 – wir freuen uns darauf, zur gesunden Zahnentwicklung bei Ihren Kindern beitragen zu können.