Behandlung von Parodontitis in Köln (Weiden)

Die Behandlung von Parodontitis ist eine unserer wichtigsten Aufgaben. Denn da Parodontitis im Anfangsstadium normalerweise schmerzlos verläuft, schreitet sie meist unbemerkt voran. Daher ist es uns ein dringendes Anliegen, unsere Patienten über die ersten Warnzeichen aufzuklären. Als erfahrener Zahnarzt für die Behandlung von Parodontitis in Köln (Weiden) können wir die Entzündung im Parodontium (Zahnhalteapparat) natürlich aber auch im fortgeschrittenen Stadium noch in den Griff bekommen.

Parodontitis entwickelt sich aus einem bakteriellen Befall des Zahnfleischs, der sogenannten Gingivitis. Wird die Ausbreitung der Bakterien nicht unterbunden, bilden sich schließlich Zahnfleischtaschen, in denen sie sich rasant vermehren können. Die Zahnfleischtaschen werden nun rasch in die Tiefe ausgedehnt. Ihr Zahnarzt in Köln (Weiden) nutzt bei einer Parodontitistherapie, schonende Behandlungsmethoden, die sich dabei durch höchste Effizienz auszeichnen.

Verlauf der Parodontitis auf einen Blick

• Bakterien befallen das Zahnfleisch (Gingivitis)
  • Es bilden sich Zahnfleischtaschen
  • Die Zahnfleischtaschen vertiefen sich
  • Im schlimmsten Fall droht Zahnverlust

So erkennen Sie eine beginnende Parodontitis

Erste Warnhinweise zeigen sich im Zustand des Zahnfleischs. Wenn das Zahnfleisch sich zurückbildet, verfärbt oder leicht anfängt zu bluten, deutet dies stark auf einen parodontalen Bakterienbefall hin. Auch zunehmender Mundgeruch kann auf einen bedenklichen Zustand des Zahnfleischs hindeuten. Freiliegende Zahnhälse und locker werdende Zähne sind bereits sehr ernste Alarmzeichen.

Zahnärztliche Parodontitis-Früherkennung und Behandlung

Damit die Parodontitis erst gar nicht zur Ausbreitung kommt, empfehlen wir, unseren schnellen und unkomplizierten Test zur Parodontitis-Früherkennung in Anspruch zu nehmen. Falls sich bereits Zahnfleischtaschen gebildet haben, können wir diese mit schonenden Methoden wie Ultraschall wirksam von den schädlichen Mikroorganismen befreien. Bei unserer Parodontitistherapie in Köln (Weiden) verzeichnen wir sehr gute Erfolgsquoten für den Zahnerhalt – die Rettung der natürlichen Zahnsubstanz ist das übergeordnete Ziel der meisten zahnärztlichen Behandlungen.

Parodontitis frühzeitig unterbinden

Falls Ihr Zahnfleisch Auffälligkeiten zeigt oder gar bereits die Zähne locker werden, sind wir als kompetenter Zahnarzt für die Behandlung von Parodontitis in Köln (Weiden) zur Stelle. Die Ausbreitung der Bakterien verhindern wir mit effizienten und für unsere Patienten möglichst angenehmen Methoden. Melden Sie sich einfach online oder telefonisch unter 02234 945 407, um sich untersuchen zu lassen – wir helfen Ihnen gerne.