Prophylaxe in Köln (Weiden) – Professionelle Zahnreinigung

Wir möchten, dass Ihre Zähne von vornherein gegen bakterielle Entzündungen gewappnet sind und bis ins hohe Alter hinein gesund bleiben. Daher kommt der prophylaktischen Behandlung eine grundlegend wichtige Rolle bei Ihrem Zahnarzt in Köln (Weiden) zu. Idealerweise beginnt die zahnmedizinische Prophylaxe bereits im Kindesalter während der Entwicklung des Milchzahngebisses. Denn bereits in den ersten Lebensjahren können wir zuverlässige Aussagen über die Entwicklung von Zähnen und Kiefergelenk treffen.

Zu den wichtigsten Behandlungen der zahnmedizinischen Vorsorge gegen Zahnerkrankungen gehört die Professionelle Zahnreinigung (PZR). Bei dieser kurzen und dabei äußerst effizienten Maßnahme werden Ihre Zähne von sämtlichen Belägen befreit und anschließend mit einer schützenden Versiegelung umgeben. Wir empfehlen unseren Patienten, die PZR etwa einmal im Jahr vornehmen zu lassen. Gerne sind wir Ihr engagierter Zahnarzt für Prophylaxe in Köln (Weiden).

Regelmäßige Prophylaxe beim Zahnarzt für eine langfristige Zahngesundheit

Zahnmedizinische Prophylaxe bei Kindern und Jugendlichen

Die Weichen für die Entwicklung von ebenmäßigen Zahnreihen, für optimales Kieferwachstum und gesunde Einzelzähne werden bereits in der Kindheit und Jugend gestellt. Wenn die Zähne nicht gerade wachsen, können wir während der Wachstumsphasen besonders effizient entgegenwirken.

Auch bei sorgfältiger heimischer Zahnpflege mit Zahnbürste und Zahnseide können zudem nicht alle bakteriellen Zahnbeläge vermieden werden. Mit schützenden Versiegelungen, beispielsweise der feinen Fissuren in den Backenzähnen, lassen sich schädliche Bakterienherde unterbinden.

Regelmäßige Vorsorge und Kontrolltermine stellen natürlich auch im Erwachsenen- sowie Seniorenalter eine wichtige Grundlage für die Erhaltung der Zahngesundheit oder vorliegendem Zahnersatz dar.

Die Professionelle Zahnreinigung

Wenn die jährliche oder halbjährliche PZR ein Leben lang beibehalten wird, verringert sich das Risiko für Karies und Parodontitis erheblich. Als erfahrener Zahnarzt für die Professionelle Zahnreinigung in Köln (Weiden) führen wir die PZR mit höchster Sorgfalt und Effizienz durch, damit so viel natürliche Zahnsubstanz erhalten bleibt wie möglich. Ein schöner Nebeneffekt: Nach der PZR sind Ihre Zähne sichtbar weißer. Sollten dennoch eines Tages Füllungen oder Zahnersatz benötigt werden, achten wir hierbei auf bestmögliche Verträglichkeit und Stabilität.

Lassen Sie sich beraten

Gerne beraten wir Sie ausführlich zu unserer zahnärztlichen Prophylaxe in Köln (Weiden) durch bewährte Behandlungen wie die Professionelle Zahnreinigung. Vereinbaren Sie Ihren Termin einfach online oder telefonisch unter 02234 945 407 – wir freuen uns darauf, Ihre Zähne zu schützen.